|
 |
Peter-W. Gester
In Memoriam: Georgia O'Keeffe und Alfred Stieglitz

|
|
 |
Liebe Club Mitglieder,
in den letzten Tagen gab es immer wieder Anfragen, wie man sein Avatar in den CC einstellen kann.
Avatar? Was ist das? Siehe gleich links, ein Bild von mir, das ab der Einstellung allen eigenen Beträgen automatisch hinzugefügt wird.
Das ist sehr einfach und dauert maximal drei Minuten.
Natürlich kann man sein Avatar jederzeit auch nach der Registrierung seinem Profil hinzufügen.
Mann muss ein entsprechendes digitales Bild von sich auf seiner Festplatte haben, s/w oder bunt, völlig egal.
Das Bild darf aber nur die maximale Grösse von 10KB und 100x100 Pixel haben, wenn es grösser ist, muss man es in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm entsprechend verkleinern.
In Photoshop macht man das unter der Rubrik "Bild" und dann "Bildgröße". Wichtig ist die Größenangabe in Pixel oder Punkt. Es muß ein Häckchen bei "Bild neu berechnen" sein. Dann speichert man es in Photoshop unter "Für Web speichern" Dort wählt man JPEG mittel oder niedrig.
Erlaubte Bildformate sind jpg oder gif, bitte kein tif
Bei der Auflösung wählt man 72 Pixel/Zoll.
Dann geht man im Coaching Club unter "Mitglieder" auf seinen Namen, wählt dann oben links als erste Kategorie "Profil" und wählt dann in der, rechten Spalte die zweitletzte Kategorie "Avatar" aus.
In "Avatare" scrollt man ganz nach unten und kreutzt an "Avatar vom eigenen Rechner wählen:"
Dort wählt man dann vom eigenen Rechner sein eigenes Avatar aus, das man vorher erstellt hat.
Sobald das Avatar upgeloaded ist, bestätigt man das durch "Speichern" und der Fisch ist geputzt, sprich das Avatar wird jetzt automatisch allen eigenen Beiträgen zugefügt.
Sollte man daran scheitern sein Avatar einzuloaden, dann sendet es doch bitte als E-Mail an mich, ich mache es dann für Euch!
__________________ Mit swinging solutions
pwgester.de
|
|
25.01.2004 20:33 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum