About Me

Ich bin Franziska. Begeisterte Zukunftsgestalterin. Ausgebildeter Coach und Online Trainer.

Meine Karriere brachte mich in Metropolen wie München, Frankfurt, Den Haag und sogar in die Schottischen Highlands. Jahrelang schwamm ich zügig im Ozean der vielen Möglichkeiten, strebte nach immer mehr Erfolg, sammelte Wissen und wichtige Kontakte. Einen Stillstand gab es nie, im Vordergrund stand die Weiterentwicklung. Höher, schneller, weiter - die Suche nach Erfüllung blieb mein ständiger Begleiter.

Erst ein Innehalten und die Auseinandersetzung mit mir selbst, brachte mich zu Selbstbestimmung und Zufriedenheit. Auf dem Weg dahin musste ich viel ausprobieren und lernen, mir ein neues Denken und das Aufbrechen von Verhaltensmustern anzueignen.  

Heute teile ich dieses Wissen und coache hauptberuflich Frauen, die an Wendepunkten stehen oder sich aus engen Strukturen befreien möchten. Ich begleite sie und helfe ihnen sanft und liebevoll mit sich selbst in ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu finden.

Seit 2018 coache ich. Spezialisiert habe ich mich in den Bereichen der „Positiven Psychologie“ und  "Mindfulnes Self-Compassion" (MSC). 


Mindful Self-Compassion, Center for Mindful Self-Compassion (2020)
Professional Positive Psychology, Gesellschaft positive Psychologie (2019)
eTrainerin & eModeratorin, Universität Hamburg (2018)
Trainerin, IHK zertifiziert (2019)
Systemischer Coach, zertifiziert, Coaching Akademie (2018)

Close

Nur noch 1 Schritt.

Du erhältst eine E-Mail mit Bitte um Bestätigung. (Achtung: ggf. im Spam)